Impressionen

 

Interview mit Iris Berben in Berlin als sie vom Time Magazine in den USA in der Reihe «Amazing People» zum «European Hero» gekürt wurde. Iris Berben engagiert sich u.a. aktiv für das Nichtvergessen des Holocaust.

Bei der Schweizer Premiere des Western-Films «The War Wagon» kam Kirk Douglas nach Zürich und gab Interviews auch in deutscher Sprache. Kirk Douglas heisst mit ursprünglichem Namen Issur Danielowitsch Demsky und ist der Sohn deutschsprachiger jüdisch-russischer Einwanderer in die USA. Geboren wurde Kirk Douglas 1916 in Amsterdam.


Die Chansonsängerin und Schauspielerin Juliette Greco kam als Grand Dame de la Chanson für einen Auftritt nach Zürich.

Gespräch mit Paul Bocuse, einem der besten Köche der Welt, in der «L’Auberge du Pont de Collonges» bei Lyon. Paul Bocuse wurde seit 1965 ohne Unterbrechung mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.


Lagebesprechung mit dem Chef der UNO-Truppen vor dem UNO-Hauptquartier in Beirut nach dem israelischen Libanon-Feldzug 1983. Der Libanon wurde danach noch monatelang von einem Bürgerkrieg heimgesucht.